Profis für Bücher, Kalender und mehr - mimo-booxx|textwerk.

Bayerische Landesausstellung 2013



Dieses Jahr heißt die Bayerische Landesausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte »Main und Meer« und erzählt die Geschichte des bayerisch-fränkischen Gewässers, das über den Rhein-Main-Donau-Kanal mit den Weltmeeren verbunden ist.

Doch der Main ist nicht nur einfach ein Fluss – in der Ausstellung ist er Geheimnisträger und Kunstschaffender, Lebensspender und Unheilsbringer, Winzer und Schiffsführer, Seefahrer und – Visionär. Zur Ausstellung ist ein umfangreicher Katalog erschienen, an dem mimo-booxx|textwerk. bei der Redaktion engagiert mitgewirkt hat. Einen eigenen Band über den Ausstellungsort Schweinfurt ist zudem in der Schriftenreihe »EDITION BAYERN« veröffentlicht worden. Auch bei diesem hat mimo-booxx|textwerk. die Redaktion des HdBG tatkräftig unterstützt.

Noch bis 13. Oktober läuft die Ausstellung in der Kunsthalle in Schweinfurt.

Weitere Informationen und Publikationen finden Sie unter:

www.hdbg.de

Technische Realisierung:IDF - Internet Agentur Augsburg